Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Gemeinde-Webseite wird erneuert

Langnau:

Die Webseite der Gemeinde Langnau soll überarbeitet und neu gestaltet werden. Der Gemeinderat hat einen entsprechenden Kredit von 50´000 Franken bewilligt.

Die aktuelle Version des Internetauftritts sei grundsätzlich informativ und verfüge über ein ansprechendes Design. Die verwendete Software sei allerdings sehr komplex. Für die Gemeindeverwaltung sei es kaum möglich, selbständig Änderungen an der Webseitenstruktur vorzunehmen. «Dazu kommt, dass die Entwicklung im Bereich Online-Auftritte in den vergangenen Jahren stetig vorangeschritten ist», führt der Gemeinderat aus. Mit der Digitalisierung sei es angezeigt, mit dieser Entwicklung Schritt zu halten. «Dies insbesondere auch bezüglich der Dienstleistungen, welche den Bürgerinnen und Bürgern online angeboten werden sollen.»

08.04.2021 :: pd