Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Akira Schmid hält und hält und hält

SCL Tigers:

Der in der Organisation der SCL Young Tigers ausgebildete Torhüter Akira Schmid reiht in der höchsten amerikanischen Juniorenliga USHL Sieg an Sieg. Der 20-jährige Junioren-Internationale führte sein Team, die Sioux City Musketeers, innerhalb von nur zehn Tagen zu vier Erfolgen in Serie und wurde zum zweiten Mal in den drei letzten Wochen zum besten Torhüter der Liga gewählt. In den vier Spielen gegen Omaha (5:3), Sioux Falls (3:2) und Fargo (3:2, 3:2), dem Leader der Western Division, erzielte er den hervorragenden Gegentordurchschnitt von 2,25 und war damit massgeblich am knappen Ausgang der Partien beteiligt. Gegen Fargo entschied Akira Schmid zudem auch beide Direktvergleiche mit dem aktuell statistisch besten USHL-Goalie, dem Amerikaner Brennan Boynton, zu seinen Gunsten. Mit den vier Siegen in Serie egalisierte der Langnauer seinen bisherigen Höchstwert aus dem Februar 2019, als er noch bei Omaha spielte. Sein aktueller Rekord in der laufenden Meisterschaft steht mit je 14 Siegen und Niederlagen in 28 Spielen erstmals bei 50 Prozent.

01.04.2021 :: Werner Haller (whz)