Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Frauenverein: Die Ämter neu verteilt

Rüegsau:

Der Gemeinnützige Frauenverein Rüegsauschachen-Rüegsau führte seine Hauptversammlung, wie bereits im Vorjahr, auf schriftlichem Weg durch. 117 der aktuell 303 Mitglieder nutzten das Stimm- und Wahlrecht. Sie genehmigten sämtliche Geschäfte, die unter anderem eine Rochade der Ämter innerhalb des Vorstandes beinhalteten. Somit übernimmt Natalie Mühlebach den verwaisten Posten als Vizepräsidentin und Yvonne Rentsch tritt als Kassierin die Nachfolge von Eliane Widmer an. Als Nachfolgerin von Marianne Anselmo wurde Jacqueline Huggel als Rechnungsrevisorin gewählt. 

Thema im Jahresbericht war die besondere Situation aufgrund der Pandemie. Das Tätigkeitsprogramm 2021: beim Mai-, Zibele- und Chlousemärit mitwirken, am 21. Mai einen Teebrötli- und Weggliverkauf durchführen, in der Brockenstube die Kontakte pflegen, die Kirche für den Erntedankgottesdienst dekorieren, Vereins- und Seniorenreise durchführen, Kurse organisieren und wieder Besuche machen, sei es in den Kindergärten, in Heimen oder bei Jubilarinnen.

01.04.2021 :: Elisabeth Pfäffli (eph)