Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Über Ostern mehr Testmöglichkeiten

Kanton Bern:

Die kantonale Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion baut ihre Corona-Testkapazitäten auf die Oster-Feiertage hin weiter aus. Sie richtet bei der Welle 7 beim Bahnhof Bern ein zusätzliches und temporäres Schnelltest-Zentrum ein. Bis zum 5. April können sich alle Personen, die wollen, gratis testen lassen. Getestet wird mit Antigen-Schnelltests (Nasen-Rachen-Abstrich). «Es werden 120 Tests pro Stunde, das heisst 1000 Tests pro Tag möglich sein», orientiert die GSI. Das temporäre Testzentrum bei der Welle 7 befindet sich an der Schanzenstrasse 5, Deck O. Der Zugang ist auch möglich neben der Bushaltestelle Schanzenstrasse vor der Welle 7, links über die Aussentreppe. Es ist täglich von 8 bis 17 Uhr geöffnet. Anmeldung via https://stzbern.ch 

Weiter wurde die Kapazität des Schnelltestzentrums auf dem Bern-Expo-Gelände in Bern ausgebaut. Dort sind nun 500 Tests pro Tag möglich. Beim Drive-in kommen PCR-Speicheltests zum Einsatz. Das Testzentrum ist auch über die Oster-Feiertage von Montag bis Sonntag jeweils von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Wer sich testen lassen möchte, muss sich in jedem Fall vorher anmelden, entweder über www.be.ch/wo-testen-bern oder direkt auf der Website unter www.tzbernexpo.ch.

01.04.2021 :: pd