Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Damian Stettler, Rookie des Monats

Damian Stettler, Rookie des Monats
Damian Stettler hat mit seinem Fleiss beeindruckt. / Bild: Peter Eggimann (ped)
SCL Tigers:

Der 19-jährige SCL Tigers-Torhüter Damian Stettler ist von der Sportredaktion der grössten Schweizer Tageszeitung unter allen Nachwuchsspielern der National League A zum «Rookie des Monats» gewählt worden. Die Nummer 3 in der Goalie-Hierarchie der Emmentaler hinter Ivars Punnenovs und Gianluca Zaetta wurde im Februar zweimal gegen Zug sowie je einmal gegen Lugano und die ZSC Lions von Spielbeginn an eingesetzt. Er konnte die SCL Tigers zwar nicht zu einem einzigen Punktgewinn führen, aber er gab ihnen in jeder Partie mit einer durchschnittlichen Abwehrquote von 90,7 Prozent bis kurz vor Schluss jeweils eine echte Chance. Damian Stettler half im Februar auch ein halbes Dutzend Mal bei Winterthur in der Swiss League aus und er war wesentlich mehr als nur ein Lückenbüsser. Mit dem Langnauer im Tor feierte der deutlich abgeschlagene Tabellenletzte zwei seiner insgesamt sieben Dreipunktesiege.

04.03.2021 :: Werner Haller (whz)