Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

31´800 Impfdosen erhalten

Kanton Bern:

Dem Kanton Bern wurden aus der neuesten Lieferung an Moderna-Corona-Impfstoff 31´800 Dosen zugeteilt, wie die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion informiert. Weitere 2000 Dosen habe der Kanton zum Ausgleich des Impfstoffaustauschs mit Pfizer/Biontech erhalten. Die vorhandenen Impfdosen würden nun vorrangig in den Alters- und Pflegeheimen an die Bewohnerinnen und Bewohner verimpft; entweder durch die mobilen Impfteams oder durch die Heimärzte. Bis Ende Februar sollen alle impfwilligen Heimbewohnenden ein erstes Mal geimpft sein. Einige zusätzliche Impfungen stehen für das Gesundheitspersonal der Spitäler zur Verfügung, das engen Kontakt zu Covid-19-Patientinnen und -Patienten hat.

11.02.2021 :: pd