Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

ZPP am Bärenplatz: SP mit Nein-Parole

Langnau:

Die SP Region Langnau hat an ihrer online durchgeführten Sektionsversammlung die Nein-Parole zur Teilrevision des Baureglements und des Zonenplanes bezüglich ZPP «Am Bärenplatz» beschlossen. «Nach einer intensiven und kontroversen Diskussion haben die SP-Mitglieder vergangene Woche mit 11 Ja, 47 Nein bei 6 Enthaltungen die Nein-Parole beschlossen», schreibt die SP Langnau in einer Mitteilung. 

«Die architektonische, städtebauliche und verkehrstechnische Ausgestaltung des Projektes erfülle die Erwartungen der Mehrheit der SP-Mitglieder zu wenig oder nicht», ist in der Mitteilung zu lesen. Die SP sei zudem überzeugt, dass das effektive Bauvorhaben nach einer Annahme der ZPP (Zone mit Planungspflicht) nicht grundlegend anders gestaltet werden könne, sondern das Richtprojekt verwirklicht werde, weil dieses als Grundlage für die ZPP gedient habe. Dieses könne in den wesentlichen Punkten ohne ein erneutes Gutachterverfahren nicht abgeändert werden, ist die SP Langnau der Meinung.

11.02.2021 :: egs