Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Schriftliche Hauptversammlung

Schwingen:

Mit einer Broschüre wurden die Mitglieder des Emmentalischen Schwingerverbands über die Traktanden und Inhalte der diesjährigen Hauptversammlung ins Bild gesetzt. In der Broschüre enthalten war die Jahresrechnung 2020, das neue zu wählende Vorstandsmitglied Stefan Strub vom SK Langnau wurde vorgestellt und die Jahresberichte konnten nachgelesen werden. Die Rechnungsablage wurde einstimmig gutgeheissen. Der neue Kassier Stefan Strub und alle weiteren zu wählenden Vorstandsmitglieder und die Rechnungsrevisoren wurden mit grosser Mehrheit gewählt. Weiter zur Wahl standen die Delegierten für die DV vom BKSV und der AV vom ESV und auch diese wurden mit grosser Mehrheit gewählt. Eine grosse Zustimmung fanden auch die Jahresberichte und die Jahresbeiträge wurden unverändert bestätigt. Die Mitglieder werden Ende Januar über die genauen Resultate schriftlich informiert. Kurt Geissbühler vom SK Langnau verlässt den Vorstand nach zehn Jahren als Kassier und wird an der nächsten Hauptversammlung in gebührenden Rahmen geehrt. Aus dem Bericht des Präsidenten Marcel Brunner ist zu lesen, dass die Mitgliederzahlen des EmSV im vergangenen Jahr keine grossen Veränderungen verzeichneten und er hofft, dass die sehr guten Mitgliederzahlen vor allem bei den Aktiv- und Jungschwingern konstant bleiben.

28.01.2021 :: egs