Tigers steigern sich nach Fehlstart

Unihockey, Herren, NLA: Die Unihockey Tigers haben noch zwei Spiele der Qualifikationsrunde vor sich. In die Master Round bei den Herren kommen die ersten sechs Teams.

Die Unihockey Tigers verlieren in einem aussergewöhnlichen Spiel gegen GC Unihockey mit 4:9. Den Fehlstart – sie lagen in der neunten Minute bereits mit 0:6 hinten – können sie trotz grosser Steigerung und Aufholjagd auf 4:6 bis zur 54. Minute, nicht mehr wettmachen. Nicht einmal ein Time-Out nach 32 Sekunden half den Spielern, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Anders sah es Tags darauf beim Heimspiel gegen Ad Astra Sarnen aus: Im Spiel gegen den Tabellenletzten Sarnen erwischten die Tigers erneut einen harzigen Start. Durch eine klare Leistungssteigerung ab dem zweiten Drittel und dank fünf Treffern von Flügelstürmer Simon Steiner konnte der erste Sieg nach dem Re-Start eingefahren werden.

21.01.2021 :: egs