Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Brännström wird vom Pech verfolgt

SCL Tigers:

Erik Brännström, der vom NHL-Klub Ottawa von Mitte Oktober bis Mitte Dezember an die Tigers ausgeliehen worden war, wird weiterhin vom Pech verfolgt. Der 21-jährige schwedische Offensivverteidiger bestritt nach einer Handoperation Ende Februar letzten Jahres im Rahmen des Wiederaufbaus zehn Spiele für die Emmentaler und erzielte zwei Tore, sechs Assists und eine Plus-5-Bilanz. Während seiner Zeit in Langnau mussten er und die Mannschaft zweimal in Quarantäne. In Kanada angekommen musste der Erstrundendraft aufgrund der sehr strengen Einreisebestimmungen der kanadischen Regierung nochmals in Quarantäne und war erst dann bereit für das Trainingscamp der Ottawa Senators. Eigentlich. In einem der zahlreichen Tests wurde festgestellt, dass Brännström mit einer vom Coronavirus angesteckten Person in Kontakt gewesen sein muss. Das Risiko war für die Teamverantwortlichen zu gross und sie schickten ihn in die vierte Quarantäne seit Ende November. Am zweitletzten Tag des Trainingscamp konnte das schwedische Ausnahmetalent endlich in die Mannschaft zurückkehren und verletzte sich am Fuss. Aus der Traum, vorderhand, vom Sprung ins NHL-Kader. Zusammen mit einem guten Dutzend weiterer Spieler wurde Brännström ins Trainingscamp des Farmteams geschickt. Bei den Belleville Senators versucht er nun, sich mit Verspätung doch noch einen Platz im NHL-Team zu erkämpfen.

21.01.2021 :: Werner Haller (whz)