Die SCL Young Tigers ohne Punkte

SCL Young Tigers:

Am Freitag spielte die U20-Elit-Mannschaft der SCL Young Tigers auswärts gegen Lausanne. Bereits in der vierten Spielminute gingen die Waadtländer mit 1:0 in Führung. Gut neun Minuten später gelang Mike Zaugg nach seinem herrlichen Alleingang der Ausgleichstreffer. Im zweiten Drittel musste die Mannschaft von Alexander Mellitzer erneut ein frühes Gegentor hinnehmen. Aber auch diesmal fanden die Young Tigers einen Weg, das Spiel wieder auszugleichen. Joel Bieri traf per Ablenker. Im Schlussdrittel waren es jedoch die Lausanner, welche die Partie mit 4:2 zu ihren Gunsten entschieden. 

Auch gegen den EHC Biel, auf welchen die Young Tigers am Samstag trafen, mussten die Langnauer einen frühen Treffer hinnehmen. Nach dem ersten Drittel lagen die Langnauer mit 0:2 zurück. Auch der sehenswerte Anschlusstreffer durch Joel Bieri im zweiten Drittel hielt die Bieler nicht davon ab, vier weitere Tore (davon zwei ins leere Tor) zu erzielen. Eine Minute vor dem Ende gelang Leo Zwahlen doch noch das zweite Tor, doch die Zeit reichte nicht mehr, um das Resultat zu drehen. Die Langnauer waren, wie schon am Freitag, zu wenig bissig und hatten Mühe, die Scheibe aus der defensiven Zone zu bringen.

14.01.2021 :: egs