Forum betreibt nun das Fitnessstudio

Forum betreibt nun das Fitnessstudio
Barbara Jurt (links) und Rosa Lindegger betreuen das Fitnessstudio. / Bild: zvg
Sumiswald: Im Forum soll Anfang Februar ein neues Fitnessstudio eröffnet werden. Dort ist sowohl betreutes als auch selbständiges Trainieren möglich.

Das Forum Sumiswald hat das hauseigene Fitnessstudio, welches während vieler Jahre als «TIF» bekannt war und von externen Betreibern geführt wurde, übernehmen können. Wie Geschäftsführer Walter Freund auf Anfrage erklärt, betreibt das Forum diese Räume nun unter dem Namen Self-Fit als eigenständigen Bereich weiter. Das Forum habe die Geräte aus der Konkursmasse der Vorgänger übernehmen können. «Bis zur Wiedereröffnung waren bloss kleinere Investitionen nötig», so Freund. Das neue Konzept sehe vor, dass man nach einer Einführung selbständig trainieren könne. Natürlich habe man auf Wunsch auch immer noch die Möglichkeit, während des Trainings betreut zu werden. «Die beiden erfahrenen Fitness-Trainerinnen Barbara Jurt und Rosa Lindegger stehen dabei gerne zur Seite», betont Walter Freund. Mit der Integration des Fitnessstudios ins Angebot des Forums habe man den Vorteil, dass die Kombinations--Abonnemente mit anderen Sportangeboten wiederum möglich seien.

Öffnungszeiten wie das Forum 

Wie der Geschäftsführer weiter erläutert, werde das Self-Fit an sieben Tagen in der Woche, analog der Öffnungszeiten des Forums, besucht werden können. An der Kasse könne man ein Abonnement lösen und während der gebuchten Zeit mit einem Batch selbständig in die Fitness-Räume eintreten und trainieren. Man wolle mit dem Angebot der breiten Bevölkerung die Möglichkeit bieten, die Geräte zu nutzen. Auch sei der Kinderhort während zweier Tage geöffnet. 

Da es momentan nicht einfach ist, etwas zu planen, hat man den Start auf Anfang Februar gelegt. Ob dies so möglich sein wird, hängt aber, wie momentan so vieles, von der Corona--Pandemie ab.

07.01.2021 :: Elisabeth Uecker (ues)