Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Saisonrückblick Revolverclub

Schiessen:

Coronabedingt war auch die Saison des Revolverklub Sumiswald anders, als erwartet. Die Mitglieder bekamen die Möglichkeit, in zwei Gruppen eingeteilt, regelmässig ins Training zu gehen, dennoch war die Beteiligung geringer als in andern Jahren. Diverse Anlässe mussten abgesagt werden, darunter das Amtscupschiessen und das Salvisberg-

schiessen. Das Eidgenössische Schützenfest in Luzern, welches der Höhepunkt dieser Saison gewesen wäre, wurde auf nächste Saison verschoben. 

Nur die Schiessen in Schwarzenburg, Hindelbank und Hasle-Rüegsau konnten teilweise durchgeführt werden. Das Feldschiessen wurde mit etwas Verspätung in Heimrunden geschossen. Hier bewies Andres Sommer seine Treffsicherheit mit 179 Punkten, das Höchstresultat im Emmental. Bruno Röthlisberger mit 177 Punkten und Sandro Bandera mit 176 Punkten erzielten ebenfalls sehr gute Resultate. Beim Obligatorischen waren Roland Wüthrich mit 199 Punkten, Hansruedi Wittwer und Wenzel Gfeller mit 198 Punkten die besten drei Schützen. Beim Berner Stich über 25 und 50 Meter belegte der RC Sumiswald in beiden Distanzen Spitzenplätze. Auf 25 Metern (Kategorie 2) reichte es für Platz 2 mit 142 Punkten knapp hinter dem PC Schüpfen mit 142.78 Punkten. Über 50 Meter (Kategorie 3 und 4) gelang der Sprung auf den 1. Rang mit 91.88 Punkten.

Ranglistenauszug Jahresmeisterschaft (neun von 25 Teilnehmer in der Konkurrenz): 1. Hansruedi Wittwer (706 Punkte). 2. Andres Sommer (704). 3. Sandro Bandera (691). 4. Hans Gerber (674). 5. Werner Heiniger (656). 6. Claudio Agola (640).

31.12.2020 :: egs