Senators hoffen auf Erik Brännström

SCL Tigers:

Die Ottawa Senators haben mit dem an die SCL Tigers ausgeliehenen Verteidiger Erik Brännström einiges vor. Der 21-jährige schwedische Verteidiger wurde letzte Woche vom NHL-Klub aufgefordert, in die kanadische Hauptstadt zurückzukehren, um nach einer zweiwöchigen Quarantäne rechtzeitig für das Trainingscamp vor dem Meisterschaftsstart bereit zu sein. Brännström wird von den Verantwortlichen der Senators unter allen Talenten der Organisation als Nummer zwei eingestuft. «Ich erwarte von ihm, dass er den Sprung ins NHL-Kader schafft», sagt Troy Mann, der Headcoach der Belleville Senators. Nach 31 NHL-Spielen war Brännström letzte Saison ins Farmteam geschickt worden, wo er bis zu
seiner Handgelenksverletzung noch 27-Mal eingesetzt wurde. Nach rund acht Monaten ohne Eistrainings und Spielen schätzte Brännström die temporäre Ausleihe an die SCL Tigers sehr. «Eine bessere Möglichkeit, als bei den Emmentalern meine Zwangspause zu verkürzen, kann ich mir nicht vorstellen», erklärte der Erstrundendraft von 2017 in einem Interview nach seiner Rückkehr nach Ottawa. Für die SCL Tigers erzielte der Offensivverteidiger in zehn Spielen zwei Tore und sechs Assists und eine ausgezeichnete +5-Bilanz.

17.12.2020 :: Werner Haller (whz)