Weihnachtslaternen für den Kreisel

Grosshöchstetten:

Die Gemeinden der ehemaligen Ersparniskasse von Konolfingen erhalten aus dem EvK-Fonds einen jährlichen Betrag, der für besondere Zwecke eingesetzt werden kann. Der Verwendungszweck soll der Bevölkerung dienen oder für Sport- und Kulturanlässe oder Sponsoring innerhalb der Gemeinde verwendet werden. Somit kann etwas Spezielles unterstützt oder angeschafft werden, das den Steuerhaushalt nicht belastet. 

«Die Kulturkommission Grosshöchstetten hat einen festgelegten Betrag für eigene Projekt zur Verfügung», schreibt diese in einer Mitteilung. Sie hat nun zwei beleuchtete Weihnachtslaternen beschafft, die während der Adventszeit im Pronto-Kreisel aufgestellt werden. Das Projekt sei vom Strasseninspektorat und der Kantonspolizei bewilligt worden. «Viele Anlässe konnten coronabedingt nicht durchgeführt werden und die Kulturkommission möchte mit diesem Projekt ein positives Zeichen setzen», hält sie weiter fest.

26.11.2020 :: pd