Andreas Meister verabschiedet

Lützelflüh:

Die Gemeindeversammlung Lützelflüh, bei welcher lediglich das Budget 2021 traktandiert war, wurde von 40 stimmberechtigten Personen besucht. Das Budget schliesst im Allgemeinen Haushalt mit einem Aufwandüberschuss von 305’500 Franken ab, die Spezialfinanzierungen mit einem Aufwandüberschuss von 135’300 Franken. Aufgrund der aktuellen Lage wird bei den Steuereinnahmen mit einem geringen Minderertrag gerechnet, was bei unveränderter Steueranlage von 1,84 einen Fiskalertrag von rund 8,3 Millionen Franken ergibt. Das Budget wurde ohne Wortmeldungen und einstimmig genehmigt. 

Gemeindepräsident Andreas Meister demissionierte auf Ende Jahr. Er trat 2011 in den Gemeinderat Lützelflüh ein und wurde direkt als Vizepräsident gewählt. Die ersten vier Jahre war er zudem Ressortverantwortlicher Bau. Auf den 1. Januar 2015 wurde er als Gemeindepräsident gewählt. «In diesen sechs Jahren hat er sehr viele Projekte und Ausschüsse präsidiert, unzählige Sitzungen geleitet und sich immer für das Wohl der ganzen Gemeinde eingesetzt», würdigt der Gemeinderat Meisters Engagement. Mit warmen Worten, Geschenken und grossem Applaus wurde Andreas Meister an der Gemeindeversammlung verabschiedet. Ab dem 1. Januar übernimmt der heutige Vizegemeindepräsident, Kurt Baumann.

26.11.2020 :: pd