Bürgerbus-Fahrplan wird angepasst

Rüderswil:

Der Fahrplan des Bürgerbusses Rüderswil erfährt auf das Fahrplanjahr 2020/2021 eine Änderung. Der Gemeinderat und die Schulkommission haben für die Überprüfung des Fahrplans eine Arbeitsgruppe eingesetzt. «Die Arbeitsgruppe hat Bürgereingaben, Pendleranforderungen sowie den Schülertransport bei der Überprüfung berücksichtigt und wo möglich entsprechende Anpassungen vorgenommen», informiert der Gemeinderat in einer Medienmitteilung. Laut Gemeindepräsident Roland Rothenbühler verkehren gleich viele Kurse wie bisher, diese seien aber besser auf die Schulkinder abgestimmt. Zudem könnten die Anschluss- und Umsteigezeiten auf die Züge der BLS optimiert werden, erklärt Rothenbühler. 

Die Änderungen des Fahrplans erfolgen gemäss dem offiziellen Fahrplanwechsel am 7. Dezember 2020.

Der neue Fahrplan ist auf der
Webseite der Gemeinde Rüderswil sowie im offiziellen Kursbuch ersichtlich.

26.11.2020 :: Jakob Hofstetter (jhk), pd