Lachen, trotz allem

Schüpfheim:

Die Entlebucher Brattig 2021 ist dem Thema «lachen» gewidmet. Sie bietet auf 184 Seiten 33 Beiträge mit Lesestoff und Bildern rund ums Thema. So erzählt beispielsweise der Clown Kurt Bucher, wie er sein Publikum zum Lachen bringt und Susanne Dängeli, warum auf alten Fotografien nicht gelacht wurde. Ein Mediziner beschreibt, wie lachen rein physisch abläuft und geht der Frage nach, ob man sich sogar totlachen kann. 

Die Entlebucher Brattig widmet sich auch der Covid-19-Pandemie: Innerhalb des Jahresrückblicks kommen einzelne Vertreter aus den verschiedenen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Branchen zu Wort und beschreiben, wie sie diese Zeit bis zum Ende des Sommers 2020 erlebt und gemeistert haben.  

Für die Entlebucher Brattig zeichnet eine 13-köpfige Kommission des Entlebucher Kunstvereins verantwortlich.


Die Brattig wird in der Region Entlebuch von Schülerinnen und Schülern im Haustür-Verkauf angeboten sowie in zahlreichen Geschäften und Institutionen. Auch online ist sie erhältlich, unter anderem über www.entlebucher-kunstverein.ch

12.11.2020 :: pd