Ein Ausflug ins Tessin ohne Punkte

SCL Young Tigers:

Am Mittwochabend vor einer Woche spielten die Young Tigers gegen den HC Lugano im Duell um den zweiten Platz in der Rangliste. Im Süd-Tessin begannen die Langnauer sehr gut und gingen in der zweiten Spielminute durch ein Tor von Patrick Petrini in Führung. Die Luganesi blieben jedoch im Spiel und führten noch vor Ende des ersten Drittels mit 2:1. 

In einem von Strafen geprägten zweiten Drittel nutzen die Tigers eine Überzahlsituation mit einem schönen Tor von Oskars Lapinskis aus. Zu der Zeit hatte das Team des Österreichers Alexander Mellitzer das beste Powerplay mit 18 Toren in der Überzahl in 15 Spielen und einem Effizienzprozentsatz von 38.30%. Die Tessiner reagierten mit einem Konter und später mit einem Direktschuss und gingen mit 4:2 in Führung. In der 58. Minute fand Cédric Aeschbach mit einem schönen Schuss mit sechs Feldspielern und ohne Torhüter den Weg zum Tor, doch es war zu spät und die Tigers, die immer noch ohne Torwart spielten, konnten den Ausgleich nicht mehr erzielen. Lugano gewann 4:3.

Das nächste Spiel der Young Tigers vom Samstag, 24. Oktober, gegen den EHC Biel wurde aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation abgesagt. Bis auf Weiteres ist nicht klar, wann die Saison für die Young Tigers wieder weitergeht.

29.10.2020 :: egs