Ausschiesset Schützen Rüegsau

Schiessen:

Mit dem traditionellen Ausschiesset beendeten die Schützen Rüegsau das denkwürdige Vereinsjahr 2020. Erfreulicherweise war die Beteiligung am Schlussschiessen mit 35 Schützinnen und Schützen nur leicht unter derjenigen des Vorjahres. Es konnten zwei Stiche geschossen werden. Dabei zählten für den Gabenstich die besten zehn Schüsse in Hunderter-Wertung. Und jeder geschossene Hunderter wurde mit einem Fünfliber belohnt. Insgesamt 18 Mal schossen acht treffsichere Schützen genau in das Zentrum. Das Ausschiesset verlief bis zum letzten der total 2604 verschossenen Patronen äusserst spannend. Denn erst der höhere Tiefschuss von 97 gegenüber 96 Punkten entschied für den diesjährigen Sieger, Peter Fankhauser, der wie der Zweitplatzierte, Peter Wüthrich, 988 Punkte realisieren konnte. 

Gerade noch rechtzeitig konnte am letzten Freitag das Absenden im Gasthof Krone in Rüegsbach ordnungsgemäss durchgeführt werden. Aus einem reich gedeckten Gabentisch konnten die Teilnehmenden einen Fleischpreis oder eine Käseplatte auswählen. Danach wurden die Resultate diskutiert, und die von der Corona-Pandemie geprägte Schiesssaison fand trotz allem einen würdigen Abschluss.

29.10.2020 :: egs