Bilanz: Interclub- Meisterschaft

Tennis: Für den TC Escholzmatt standen je ein Damen- und ein Herrenteam im Einsatz. Coronabedingt wurden dieses Jahr die Interclub-Meisterschaften erstmals im Herbst ausgetragen.

Furios startete das Damenteam mit Spielführerin Berta Emmengger in die Interklubsaison 2020. Zur Eröffnung des Interclub-Events gelang dem Team (30+) in der dritten Liga gleich zwei klare Siege (6:0 gegen den TC Entlebuch und  6:0 gegen Allmend Zug). In der dritten Runde kam es zum Gipfeltreffen dieser Gruppe: Es standen sich mit Escholzmatt und Oberägeri jene zwei Teams gegenüber, die bisher noch kein Spiel abgegeben hatten. Gegen das stark aufspielende Oberägeri konnten die Spielerinnen des TC Escholzmatt trotz guter Gegenwehr nicht überzeugen. In der letzten Runde gewannen die Damen in Engelberg und belegten so den zweiten Schlussrang. Für die Damen im Einsatz standen: Mary Duss, Berta Emmenegger, Michelle Kaufmann, Priska Kaufmann, Anne-Marie Rettenmund, Greth Schindelholz und Anita Wüthrich. 


Fünfter Rang für die Herren

Die erste Begegnung gegen Allmend Zug konnte aufgrund der Witterung nicht durchgeführt werden. Die übrigen Begegnungen bei den Herren 45+ in der zweiten Liga endeten jeweils äusserst knapp. Gegen die Teams von Weggis 2 und Meggen 1 setzte es jeweils eine 3:4-Niederlage ab. Die Mannschaft von Neuenkirch, zum ersten Mal Gast in der Tennishalle Escholzmatt, konnte mit 4:3 bezwungen werden. Die Begegnung mit Allmend Luzern ging mit 2:5 klar verloren. Somit belegt das Herrenteam 45+ in der zweiten Liga den fünften Schlussrang. Angeführt von Captain Hans Bächle standen im Einsatz: Otto Doppmann, Beat Glanzmann, Erwin Lötscher, Bruno Rentsch, Stefan Schöpfer, Walter Stadelmann, Fritz Zemp.

22.10.2020 :: egs