Sieg und Niederlage für Schüpbach

Unihockey, Herren, 1. Liga GF:

Nach den Niederlagen am Wochenende zuvor zeigte Unihockey Schüpbach eine beachtliche Leistung. Furios starteten die Schüpbacher in die Partie gegen Luzern. Schon nach 21 Sekunden konnte 1.-Liga-Debütant Hirschi den Ball das erste Mal im Luzerner Tor unterbringen. In einem Lauf kamen die Schüpbacher auf sechs Tore im ersten Drittel. Im zweiten Drittel begehrten die Luzerner auf und schossen drei Tore. Das torreiche Spiel endete mit 12:3 für Schüpbach. 

Im Sonntagsspiel nahmen die Schüpbacher ihren Schwung mit, jedoch reichte dieser nur bis etwa zur Hälfte der Partie. Nach dem Ausgleich von Unihockey Mittelland fand Schüpbach kein Rezept mehr gegen dieses Spielsystem. Somit kassierte Schüpbach mit 6:5 eine ärgerliche Niederlage, die vermeidbar gewesen wäre.

15.10.2020 :: egs