Erste Punkte für Brandis Ladies

Erste Punkte für Brandis Ladies
War den Gegnerinnen oft einen Schritt voraus: Lara Stucki. / Bild: zvg
Eishockey, SWHL-B: Im zweiten Spiel der Saison feierten die Brandis Ladies den ersten Sieg. Sehr treffsicher waren Lara Stucki und Marina Zürcher. Sie sammelten total sieben Skorerpunkte.

Die Erwartungen an die Emmentalerinnen waren klar: Gegen den EHC Zunzgen-Sissach musste ein Sieg her. Das Bully zu Beginn des Matches ging zwar verloren; der Puck war aber schnell wieder aus der eigenen Zone in das gegnerische Drittel getragen. Während sich die zweite Linie auswechseln liess, stürmte Daniela Hirsiger aufs Tor – gerade rechtzeitig, um den Abpraller eines Schusses von Lara Stucki zum 1:0 zu verwerten. Diese gab bereits im nächsten Einsatz den entscheidenden Pass auf Marina Zürcher, welche in der vierten Minute bereits nachdoppeln konnte. So gings für die Brandis Ladies weiter. Als Johanna Vuille-Dit-Bille von Zunzgen-
Sissach einen Crosscheck auf der Strafbank zu verbüssen hatte, zog Marina Zürcher von der blauen Linie ab und versenkte den Puck so, dass zuerst gar niemand sah, dass sich dieser im Innern des Torgehäuses verfangen hatte. Zur ersten Pause lautete der Spielstand also bereits 3:0 – die Brandis Ladies befanden sich auf einem guten Weg.

Im Mitteldrittel gab es keine Tore. Das Spiel hatte sich verlangsamt, es wurde nicht mehr so aufsässig gespielt und der Puck lief weniger gut als noch im ersten Drittel. 

Drei Tore in sechs Minuten

Im Schlussdrittel gaben die Brandis Ladies wieder mehr Gas – allen voran Lara Stucki. Sie erzielte sowohl in der 44. als auch in der 49. (Assist: Ines Vuilleumier) und 52. (Assist: Marina Zürcher) Minute ein Tor. Die Brandis Ladies sammelten mit ihrem Pflichtsieg von 6:0 ihre ersten drei Punkte der Saison.

Brandis – Zunzgen 6:0 (3:0, O:O, 3:0)

Brünnli, Hasle-Rüegsau. 63 Zuschauer. SR Horisberger/Bettschen. Tore: 2. Hirsiger (Stucki) 1:0. 4. Zürcher (Stucki) 2:0. 20. (19:46) Zürcher (Ausschluss Vuille-Dit-Bille) 3:0. 44. Stucki 4:0. 49. Stucki (Vuilleumier) 5:0. 52. Stucki (Zürcher) 6:0. Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen Brandis Ladies; 3-mal 2 Minuten Zunzgen-Sissach.

08.10.2020 :: Rebecca Schär