Oberemmental 05 siegt mit 6:1

Fussball, Frauen, 3. Liga:

Nach der Heimniederlage vom letzten Wochenende wollten die Spielerinnen von Oberemmental 05 auf die Siegesstrasse zurückkehren. Die Chancen dazu standen gut, hiess der Gegner doch FC Thörishaus, der in fünf Partien erst -einen Punkt sammelte. Die Emmentalerinnen starteten druckvoll und konnten sich nach drei Minuten das 1:0 notieren lassen. Burkhard spielte auf Weyermann, die sich als erste Torschützin feiern lassen konnte. Die Gäste behielten klar die Oberhand und Burkhard erzielte in der Folge die Treffer Nummer zwei und drei jeweils per Weitschuss. Noch vor der Pause erhöhte Hofstetter auf 4:0.

Nur wenige Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als Burkhard ihr drittes Tor der Partie schoss – natürlich per Weitschuss! Trotz des inzwischen sehr klaren Spielstandes kämpfte das Heimteam aus Thörishaus weiter. In der 71. Spielminute erkämpften sie sich den Treffer zum 1:5. Nur wenig später traf Lozano Sanchez in ihrem ersten Meisterschaftsspiel dieser Saison zum Endstand von 6:1.

08.10.2020 :: pd