Zollbrück machte immer mehr Tempo

Fussball, 3. Liga:

Am Samstag trafen in Zollbrück zwei Teams aufeinander, die sich in einer gegensätzlichen Situation befinden: Auf der einen Seite das Heimteam des FC Zollbrück, das von der Tabellenspitze grüsst – auf der anderen Seite der FC Blau-Weiss Oberburg, der sich seit der Niederlage eine Woche zuvor unter dem Strich befindet. Dem neutralen Beobachter wäre dies zu Beginn des Spiels jedoch kaum aufgefallen, zeigten doch sowohl die Hausherren wie auch die Oberburger einige gefällige Ballstafetten, jedoch ohne klare Torchancen. 

In der 14. Minute fuhr Zollbrück einen schnellen Konter über die linke Seite: Der Ball wurde scharf hereingespielt und von der Oberburger Hintermannschaft nur unzureichend geklärt, sodass Tim Schober ziemlich frei aus rund zwölf Metern zur Führung einchippen konnte. 

Nur drei Minuten später kam Linus  Scheidegger an der Zollbrücker Strafraumgrenze zum Schuss, der vom Torhüter des FC Zollbrück unterschätzt wurde und im Tor landete. In der Folge wurde der FCZ stärker und hatte auch einige gefährliche Chancen, ehe Etoski in der 40. Minute nach einem langen hohen Ball zum 2:1 über Goalie Tanner lobben konnte. Mit diesem Resultat ging es in die Pause. Nach der Pause waren die Hausherren die tonangebende Mannschaft. In der 61. Minute leistete sich Oberburg eine Ungenauigkeit im Aufbauspiel, die wiederum vom Ex-Oberburger Iso Etoski eiskalt genutzt wurde. In der Schlussphase kamen beide Mannschaften noch zu Topchancen, die allesamt ungenutzt blieben. So änderte sich am 3:1 nichts mehr.

Zollbrück – Oberburg 3:1 (2:1)

Tannschachen, Zollbrück. – Tore: 14. Schober 1:0. 17. L. Scheidegger 1:1. 40. Etoski 2:1. 61. Etoski 3:1.

08.10.2020 :: egs