Skorpione: Fünf Spiele, fünf Siege

Unihockey NLA:

Je zwei Spiele standen auf dem Programm des NLA- und des U21-Teams von Skorpion Emmental, dazu hatte die 1.-Liga--Equipe einen Match zu absolvieren. In allen fünf Partien konnten die Emmentalerinnen Siege feiern. 

Mit besonderem Interesse wurde in der NLA der Spitzenkampf gegen die Kloten-Dietlikon Jets erwartet. Den rund 220 Zuschauern wurde eine temporeiche Partie geboten, obwohl beide Equipen am Vortag Ernstkämpfe hatten. Im Mitteldrittel konnten die Skorpions auf 3:1 davonziehen. Das Spiel wurde zunehmend hitzig und die Schiedsrichter hatten alle Hände voll zu tun. Im drittel Drittel konnten die Skorpions gar auf 4:1 erhöhen – die Gäste gaben aber nicht auf und holten auf. In der 53. Minute stand es 4:3. Die Schlussminuten waren nichts für schwache Nerven. Obwohl die Jets mit sechs Feldspielerinnen agierten, konnten die Skorpions den Vorsprung über die Zeit bringen.

08.10.2020 :: egs