Eggiwil gewinnt, Grünenmatt verliert

Unihockey, NLB:

Beim ersten Heimspiel der Saison gegen Ticino fehlten den Eggiwilern Quarantäne-bedingt vier Spieler, welche in einer WG wohnen. Deshalb musste die Aufstellung etwas verändert werden. Die Tessiner machten sehr viel Druck und erzielten durch ihre starke Ausländerlinie das erste Tor. Doch dann fand auch Eggiwil ins Spiel und es sollte ein ereignisreiches erstes Drittel werden, das mit einer 5:4-Führung für Eggiwil endete. So torreich das erste Drittel war, so torarm präsentierte sich das zweite. Erst im Schlussdrittel schob Geburtstagskind Schlüchter gekonnt ein. In der 45. Minute konnte Hofer auf 7:4 erhöhen. Die Tessiner versuchten sich die letzten zehn Minuten ohne Torhüter und mit sechs Feldspielern, jedoch ohne Erfolg. Die Eggiwiler ihrerseits vermochten das leere Tor nicht zu treffen und es blieb beim 7:4.

Knappe Niederlage gegen Thurgau

Zu Beginn sah es nicht schlecht aus für den UHC Grünenmatt. Das erste Drittel konnten die Mätteler dank aufsässiger Reaktionen auf alle Thurgauer Aktionen sogar mit 3:4 für sich entscheiden. Erst in den beiden folgenden Dritteln mussten sie die Führung an die Thurgauer abgeben. Mit einem knappen Resultat von 9:7 ging das Spiel für den UHC Grünenmatt in Weinfelden verloren.

24.09.2020 :: egs, Olivia Portmann (opk)