Zwei Siege für die Young Tigers

Eishockey, SCL Young Tigers, U20-Elit: Am Freitag spielten die Young Tigers erfolgreich gegen die GCK Lions und am Sonntag darauf gegen den SC Bern Future, wo es auch einen Sieg gab.

Am Freitag waren die Langnauer U20-Elit-Spieler zu Gast bei den GCK Lions in Oerlikon. Im ersten Drittel erzielte Darels Dukurs den Führungstreffer und Alain Boppart den 2:2-Ausgleich. 

Im Mitteldrittel waren es Joel Bieri und Timo Maurer, welche die Young Tigers zur 3:2- und 4:2-Führung schossen. Kurz darauf konterten die Lions mit einem Doppelschlag zum 4:4. 

Im letzten Drittel gingen wieder die SCL Young Tigers durch Benjamin Bonvin und zehn Minuten später durch Joel Salzgeber mit 6:4 in Führung. Doch dann mussten die Langnauer eine Fünfminutenstrafe hinnehmen und für den Rest des dritten Drittels mit einem Mann weniger auf dem Eis agieren. Die Lions, welche den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzten, schossen innert 35 Sekunden zwei Tore. Die letzten zwei Minuten begannen und Zürich spielte, trotz des Stands von 6:6, immer noch mit sechs Feldspielern, wo-rauf Darels Dukurs aus der eigenen Zone das entscheidende Tor erzielte.

Berner Derby

Im Derby gegen den SC Bern Future waren die Langnauer zu wenig fokussiert ins Spiel gestartet und mussten gleich mit einem 0:2-Rückstand in die erste Pause. 

Im zweiten Drittel kamen die Young Tigers deutlich konzentrierter aus der Garderobe und hatten nun mehr offensive Aktionen. In der 25. Minute war es Joel Bieri, der im Powerplay den 1:2-Anschlusstreffer erzielen konnte. Bis zur Pause änderte sich am Resultat nichts mehr. Das letzte Drittel begann und es gab Torchancen auf beiden Seiten. In der 49. Minute konnte Luca Wenger nach dem Schuss von Joel Bieri den Puck nur noch ins leere Tor schieben und so den 2:2-Ausgleich erzielen. Knapp zwei Minuten vor dem Ende kam es zum Powerplay für die Young Tigers. Patrick Petrini bekam die Schiebe, drückte ab und traf ins hohe Eck. Die Partie endete mit 3:2 zu Gunsten der SCL Young Tigers, auch dank einer hervorragenden Torhüterleistung von Damian Stettler. Weiter geht es am kommenden Freitag in der Ilfishalle gegen den EV Zug.

17.09.2020 :: egs