Skorpions lassen die Punkte in Chur

Unihockey, NLA, Damen:

Voller Tatendrang fuhren die Skorpione letzten Samstag nach Chur. Die Partie brauchte zehn Minuten, ehe es richtig los ging: Ein schönes Zuspiel von Marylin Thomi und ein Sprint durch die Mitte von Lara Kipf führten zum ersten Tor der Gäste. Die Churerinnen glichen aber aus. Das erste Drittel endete mit 2:2. Im zweiten Drittel wollten die Gäste dort anknüpfen, wo sie aufgehört hatten, blieben dran und konnten auch in die zweite Pause mit einem Unentschieden (3:3). Immer noch war alles offen und die Gäste aus Zollbrück voller Zuversicht, endlich den lang ersehnten Auswärtssieg gegen die Favoritinnen zu holen. Doch schon in den ersten fünf Minuten des letzten Drittels wurden die Skorpions zurück auf den Boden der Realität geholt. Chur ging gleich mit zwei Toren in Führung, da half auch ein beherztes Auftreten von Lisa Liechti nicht, die mit einem Weitschuss den Anschluss suchte. In den Schlussminuten gelang den beiden Teams noch je ein Tor, was aber am Spielausgang nichts änderte. Die Skorpione verloren gegen die vor allem im letzten Drittel deutlich überlegenen Churerinnen mit 8:5.

17.09.2020 :: egs