Langes und tolles Vereinsjahr

Langnau:

Der Paragraph-K blickte an der HV vom 3. September auf das besonders lange 33. Vereinsjahr zurück. «Durch den letztjährigen Entscheid des Vorstands, das Geschäftsjahr neu von Juli bis Juni zu führen, gab es diese Saison eine extralange Konzertreihe zu geniessen», teilt der Verein mit. Die Darbietungen reichen von Globi über Bänz Friedli, Troubas Kater bis Patent Ochsner. Aufgrund des hochkarätigen Programms, das Till Brand für die vergangene Saison zusammenstellen konnte, wurde bei fast allen Anlässen eine hohe Besucheranzahl verzeichnet. Präsidentin Rose Hofer erinnerte an der HV an das innerhalb weniger Minuten komplett ausverkaufte Konzert von Patent Ochsner Anfang November: «Das war ein absolutes Highlight!» Der Versuch einer neuen Party-Reihe «Remember Trance» war ein voller Erfolg und lockte Jung und Alt in die Kupferschmiede, wie Paragraph-K weiter schreibt.

Bei nur grad drei von insgesamt neun Anlässen musste der Paragraph-K dieses Jahr einen Verlust verzeichnen. Der Verein stehe aber auf einem soliden finanziellen Fundament – trotz Corona-Krise. Das Programm bis Ende Dezember 2020 steht bereits fest. Die Konzerte werden, sofern dies im Rahmen der Corona-Richtlinien möglich ist, durchgeführt.

17.09.2020 :: egs