Gospelchor pausiert dieses Jahr

Langnau:

Das Gospelchor-Projekt, es wäre das neunte gewesen, wird abgesagt, wie der Projekt- und Chorleiter Walter Guggisberg mitteilt. Die Situation mit dem Coronavirus habe sich leider nicht entspannt. «Um mit Einschränkungen ein Chorprojekt durchführen zu können, müssten wir etwas ganz Neues erfinden. Aber da stossen wir überall an Grenzen: Räume für unsere Chorgrösse gibt es nicht, nicht für die Chorproben und schon gar nicht für die Auftritte. Und auf Aussenplätze ausweichen ist im Spätherbst wetterbedingt keine Alternative.» Hinzu kommt, «dass jede Durchführungsvariante Leute aus unserem Chor ausschliessen würde, sei es, weil sie kein Risiko eingehen möchten oder weil sie zu einer Risikogruppe gehören.» Deshalb pausiert der Gospelchor in diesem Jahr. Entsprechend finden auch die sechs Konzerte nicht statt. 

10.09.2020 :: egs