Hösli hext den FCK zum Sieg

Fussball, 2. Liga interregional:

Nach dem Abpfiff und intensiven 90 Minuten auf dem Sportplatz Liebefeld liegen sich die Spieler von Konolfingen in den Armen. Inmitten der Gratulationen steht Torhüter Benjamin Hösli, der zum Matchwinner avanciert. Eigentlich sollte sich Hösli zurzeit im Land der unbegrenzten Möglichkeit aufhalten und ein Austauschsemester in den USA absolvieren. Der Corona--virus verhinderte jedoch dem jungen Torhüter die Einreise, so findet sein Austauschsemester derzeit im Home--Office in Hasle-Rüegsau statt. Für ihn eine ungewohnte Situation, bei der aufgrund der Zeitverschiebung und den Skype-Vorlesungen diese Woche auch zwei Trainingseinheiten zum Opfer fielen. Nun ja, der Fussball schreibt seine eigenen Geschichten. Stammkeeper Diego Schaad befindet sich im Urlaub und muss für das Spiel gegen Köniz Forfait geben, so kommt Hösli zum Handkuss und findet sich an diesem Samstagabend weder in den USA noch auf der Ersatzbank, sondern zwischen den Pfosten wieder.

Der Match zwischen Köniz und Ko-nolfingen lädt aufgrund der äusseren Gegebenheiten zu Kampf, Willen und Leidenschaft ein. Diese Attribute schmeisst das Team von «Übungsleiter» Marcel Joss in die Waagschale und wird nach einer Viertelstunde dafür belohnt. Ein genialer Freistoss von Mike Joss wird durch einen Könizer Akteur unhaltbar ins eigene Gehäuse abgelenkt. In der Folge entwickelt sich für die Zuschauer kein fussballerischer Leckerbissen. Das Heimteam ist optisch dem Gast einen Hauch überlegen, die routinierte Equipe aus dem Emmental rettet den 1:0-Mini-Vorsprung letztlich aber mit viel Wille, Einsatz- sowie Kampfbereitschaft, Spielglück und einem heute unbezwingbaren Benjamin Hösli über die Zeit.

Köniz II – Konolfingen 0:1 (0:1)

Liebefeld, Köniz. – SR: Frédéric Terrapon.

Tor: 16. (Eigentor) 0:1. – FC Konolfingen: Hösli; Zürcher, Senn, Künzi, Freyer; Wegmüller (82. Eicher), Neuhaus, Kqiraj (62. Gerber), Joss (75. Gilgen); Pfister (46. Spiess); Aeberhard (89. Dubler). – Nächstes Spiel (MS): Konol-fingen – Liestal (Sa., 5. September, 17 Uhr; Inseli, Konolfingen).

03.09.2020 :: egs