«Ich will einmal zur Weltklasse»

«Ich will einmal zur Weltklasse»
Time-Out: Alisha Schafroth, 11-jährig, Sportklub Langnau

Alisha Schafroth, du gehörst zu den jüngeren Athletinnen des SK Langnau. Was fasziniert dich an der Leichtathletik?

Schon als Kleinkind war ich vom Laufsport begeistert, deshalb wollte ich in den Sportklub. Jetzt gefällt mir, dass man sich auf einen Wettkampf fit trainiert und sich immer wieder steigern kann. Auch, dass man von super Trainern unterstützt wird und die familiäre Atmosphäre im Sportklub ist toll. 


Der Hürdenlauf ist deine -Lieblingsdisziplin, weshalb?

Die Mischung aus Schnelligkeit und Koordination machts aus.


Wie war dieses Jahr bisher für dich mit den Einschränkungen?

Ich habe mit meinem Vater nach den Angaben meiner Trainerin trainiert. 


Hast du ein sportliches -Vorbild?

Noemi Zbären. Sie trainierte lange beim SK Langnau und -startet auch noch für den SKL.


Auf welche Wettkämpfe freust du dich?

Auf den «Schnällscht Emmentaler» dieses Wochenende. Und dann hoffe ich, dass ich mich für weitere Wettkämpfe qualifiziere.


Welches sind deine sportlichen Ziele?

Ich möchte mich weiterentwickeln und mal bei der Weltklasse starten können.

13.08.2020 :: Olivia Portmann (opk)