Alisha Brechbühl gelingt ein Exploit

Leichtathletik:

Beim Regensdorfer Abendmeeting von vergangenem Samstag wurde, unter anderem über 5000 Meter, in vier mixt Serien gelaufen. Am Start namhafte Athletinnen und Athleten aus dem In- und Ausland. Tadesse Abraham, die Geschwister Florin und Andrea Salvisberg, Fabienne Schlumpf, Jolanda Annen, Lisa Berger aus Grosshöchstetten und die jüngste Teilnehmerin, Alisha Brechbühl aus Langnau. 

Zu später Stunde mit optimalen Temperaturen wurde zum 5000er gestartet. Als Triathletin hatte Brechbühl mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun, zeigte aber dennoch eine souveräne Leistung. Sie teilte ihre Kräfte ausgezeichnet ein und lief taktisch einen hervorragenden Wettkampf. Alisha Brechbühl verbesserte ihre eigene persönliche Bestzeit von vergangenem Juni um ganze 45 Sekunden auf 18.11. 

Lisa Berger rannte die fünf Kilometer in einer Zeit von 17. 36.

Bester Schweizer Mann wurde Florin Salvisberg mit einer Zeit von 14.15 Minuten, sein Bruder Andrea schaffte es als zweiter Schweizer mit einer Zeit von 14.26 über die Ziellinie.

13.08.2020 :: egs, Olivia Portmann (opk)