Neuer Hausarzt in Walkringen

Walkringen:

Mihaly Belak, Facharzt Allgemeine Innere Medizin (D), startet im August in Walkringen. Nach seinem Medizinstudium in Ungarn habe er den Facharzttitel Allgemeine Innere Medizin erworben, teilt er mit. «Ich habe in den verschiedensten Städten als Arzt praktiziert, so in Budapest, Bristol, Boston, Washington DC, Köln und zuletzt in Muri bei Bern.» Er sei als ärztlicher Leiter während sechs Jahren im ambulanten medizinischen Versorgungsbereich tätig gewesen.

«Meinen Schwerpunkt legte ich auf Herz- und Kreislauferkrankungen», informiert der neue Hausarzt. Er sei spezialisiert auf die Diagnostik von Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Bluterkrankungen und Fettstoffwechselstörungen. Dazu führe er unter anderem auch kleinere chirurgische Eingriffe durch wie beispielsweise die Entfernungen von Muttermalen und Talgzysten. Er könne die Patientinnen und Patienten zudem im Bereich der Reisemedizin beraten und stelle auf Anfrage medizinische Zweitmeinungen aus.

30.07.2020 :: egs