Kein March Contest in diesem Jahr

Oberburg:

Die zweite Ausgabe des Emmental March Contest (EMC) war am 5. September in Oberburg geplant. Die Anzahl teilnehmender Bands habe mit 30 Formationen voll und ganz ausgeschöpft werden können, teilt das OK mit. Am Freitagabend war als Ersatz für die abgesagten Musiktage in Oberburg vom 12. bis 14. Juni der neue Event EiC (Emmental in Concert) geplant. Auf dem Programm stand die Ehrung der Emmentalischen Musikveteranen sowie ein bunter Unterhaltungsabend mit zahlreichen Musikvereinen aus dem Emmental und der Musikgesellschaft Ostermundigen.
«Trotz Prüfung aller möglichen Alternativen sind wir Corona-Virus-bedingt zum Entschluss gekommen, den EMC sowie den EiC abzusagen», schreibt das OK in seiner Mitteilung.Die zweite Ausgabe des EMC soll nun am 10. und 11. September 2021 stattfinden.

23.07.2020 :: egs