Neu «Unihockey Schüpbach»

Unihockey:

Letzte Woche gingen an der HV des  Unihockey-Team Schüpbach zwei Ären zu Ende: Anton Bieri hat sich nicht weniger als 26 Jahre um die Finanzen und administrativen Angelegenheiten gekümmert. Den grössten Teil seiner Amtszeit absolvierte er unter demselben Präsidenten: Hans Hirschi. Auch er gibt sein Amt ab – nach 24 Jahren. Der pensionierte Dorflehrer und sein Netzwerk werden dem Verein aber auch künftig zur Verfügung stehen, hat er sich doch als Chef Sponsoring in den Vorstand wählen lassen. Weiter wurde Hirschi zum Ehrenpräsidenten ernannt. 

Neu in den Vorstand gewählt wurden Stephan Zaugg, der mit dem bisherigen Vize-Präsidenten Marco Hirschi vorübergehend die Vereinsleitung übernimmt. Thomas Schüpbach engagiert sich als Sportchef für die Aktivteams und Lorenz Zaugg kümmert sich um die Juniorenteams.

Als Zeichen für den Neuanfang und alles, was in Sachen Unihockey in Schüpbach noch alles passieren soll, wurde auch das neue Logo inklusive neuem Vereinsnamen «Unihockey Schüpbach» enthüllt. «Unser Verein ist mittlerweile viel mehr als nur ein Team. Mit dem neuen Namen und Logo wollen wir dynamisch und modern auftreten», sagt Stephan Zaugg, der dessen Entwicklung initiiert und begleitet hat.

09.07.2020 :: egs