FC Blau-Weiss lässt den Ball rollen

Fussball:

Die Vorgaben erlauben, dass der FC Blau-Weiss Oberburg das Fussballtraining aufnehmen durfte. Der Ball rollt wieder. Um die Fixkosten von rund 30’000 Franken, welche während des Lockdowns angefallen sind, zu stemmen, hat sich der FC BWO einiges einfallen lassen, beispielsweise hat er eine Sammelbestellung für Walliser Weine gestartet. Mit der Auslieferung der Weine wurde gleichzeitig das Hüttli mit Bratwürsten vom Grill eröffnet.

Das Hüttli beim Spori in Oberburg wurde so hergerichtet, dass die Auflagen für den Betrieb erfüllt werden. Das Hüttli ist ab sofort bis zum Saisonstart an den Trainingstagen, Dienstag bis Donnerstag, jeweils abends für alle geöffnet. Der FC BWO hofft, dass er am 29. August mit einem Fest und ordentlichem Spielbetrieb in die nächste Saison starten kann.

02.07.2020 :: egs