Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Ein neues Fahrzeug für die Feuerwehr

Ein neues Fahrzeug für die Feuerwehr
Bild: Willi Blaser (wbk)
Konolfingen:

Über 40 Jahre leistete das alte Tanklöschfahrzeug (TLF), der Mercedes-Benz (links), wertvolle Dienste. Das 5-Gang-Dieselfahrzeug wird nun durch ein mit modernster Technik ausgerüstetes TLF abgelöst. 

Dieses kann anstatt mit drei, nun mit vier AdF (Angehörigen der Feuerwehr) mit Atemschutz und einem Fahrer/Maschinisten ausrücken. Das mit einem 12-Gang-Automatikgetriebe versehene Fahrzeug ist zwölf Tonnen schwer, 250 PS stark und mit einem 2000-Liter-Wassertank ausgerüstet. Bevor das Fahrzeug vollumfänglich eingesetzt werden kann, werden nun noch rund 40 AdF ausgebildet. «Bis Mitte Juli sollte die Ausbildung abgeschlossen sein», erklärte Feuerwehrkommandant Michael Gfeller an der Übergabefeier. Marco Schär von der Lieferfirma Vogt und Gemeinderat Hansjörg Kurt wünschten der Feuerwehr Konolfingen viel Glück, Freude und Erfolg mit dem modernen Einsatzfahrzeug.

02.07.2020 :: Willi Blaser (wbk)