Gelungener Saison- Start für Brechbühl

Leichtathletik:

Vorletzten Dienstagabend fand in Wetzikon ein internationales Laufmeeting statt mit hochkarätiger Beteiligung wie Tadesse Abraham, Fabienne Schlumpf und der Emmentalerin Alisha Brechbühl als jüngste Teilnehmerin. Brechbühl lief zum ersten Mal auf der Bahn über die fünf Kilometer. Sie startete in der letzten von vier Mixt-Serien. Mit 18.56 Minuten gelang ihr der Saison-Auftakt nach Wunsch. 

Nur einige Tage später fand in Meilen bereits das nächste internationale Kräftemessen auf der Bahn statt. Im starken Läuferfeld über 3000 Meter konnte Alisha Brechbühl den Exploit vom Dienstag nicht wiederholen, verbesserte aber ihre eigene persönliche Bestzeit von 11.09 auf 10.51 Sekunden. Dass ihre Formkurve trotz Corona-bedingter Wettkampfpause stimmt, zeigte sie in eindrücklicher Weise.

25.06.2020 :: egs