Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Entlebucherhaus hat häufiger offen

Schüpfheim:

Seit dem 11. Mai ist wieder Leben ins Entlebucherhaus zurückgekehrt. Einzelne Kursangebote in Kleingruppen wurden wieder durchgeführt und die Maturitätsprüfungen fanden statt. Am Sonntag, 7. Juni, öffnet auch das Museum wieder seine Türe. Es wird über den Sommer nicht nur wie bisher am ersten Sonntag im Monat, sondern alle zwei Wochen offen sein, wie in einer Medienmitteilung informiert wird. Während der Öffnungszeiten erklinge aus dem grossen Saal bei offenen Türen und Fenstern Musik durchs ganze Haus. Die Musikerinnen Mirjam Lötscher und Eva--Maria Neidhart spielen Werke für Flöte und Klavier, welche im 19. Jahrhundert von Clara Schumann, Fanny Mendelssohn und Louise Farrenc geschrieben wurden.

«Dank des grossen Hauses mit seinen grosszügigen Räumen können die Hygienevorschriften gut eingehalten werden», betonen die Verantwortlichen.


Öffnungszeiten: Sonntage: 7. und 21. Juni; 5. und 19. Juli, 2. und 16. August, zudem wie gewohnt jeden Mittwoch;
immer 14 bis 17 Uhr.

04.06.2020 :: egs