Heidi Uebelhart tritt sofort zurück

Affoltern:

«Heidi Uebelhart hat per 14. Mai aus persönlichen Gründen als Gemeinderätin der Gemeinde Affoltern demissioniert», informiert der Gemeinderat. Sie war seit dem 1. Januar 2015 Gemeinderätin und für das Ressort Soziales zuständig. In dieser Zeit habe sie sich unter anderem im Sozialdienst Region Trachselwald engagiert und wesentlich dazu beigetragen, dass dieser, nach verschiedenen Turbulenzen, heute wieder sowohl organisatorisch als auch führungsmässig einwandfrei funktioniere, hält der Gemeinderat in seiner Mitteilung fest. Ebenfalls die Überarbeitung des Altersleitbildes für die Gemeinden Affoltern, Dürrenroth, Sumiswald und Trachselwald habe Heidi Uebelhart aktiv mitgestaltet. 
Das Ressort Soziales werde vorläufig durch den Stellvertreter, Fritz Weyermann, betreut, sagt Gemeindepräsident Marius Zollet auf Anfrage. «Im Herbst finden dann Gesamterneuerungswahlen statt.»

28.05.2020 :: pd, Silvia Wullschläger (sws)