Schmerztherapie ausgebaut

Emmental: Das Schmerzzentrum im Spital Emmental erweitert sein Sprechstundenangebot für Menschen mit akuten und chronischen Schmerzen um integrative Medizin.

Fünf Untersuchungszimmer, ein Aufwachraum, Material- und Lagerräume sowie ein Empfangsbereich – seit Ende April sind die Mitarbeitenden des Schmerzzentrums Emmental in neuen Räumlichkeiten tätig. Diese wurden während vier Monaten umgebaut und auf die Bedürfnisse der behandelnden Schmerztherapeutinnen angepasst. «Dank den fünf Praxisräumen können nun jeden Tag Sprechstunden angeboten werden», schreibt das Regionalspital Emmental in einer Mitteilung. 

Auch personell wurde diese Abteilung aufgerüstet: Seit März verstärkt Dr. med. Bettina Kleeb das Schmerztherapie-Team. Sie ist ausgebildete Anästhesistin mit Weiterbildung für interventionelle Schmerztherapie. Zusätzlich befindet sie sich in Weiterbildung für den Fähigkeitsausweis Psychosomatische Medizin.

20.05.2020 :: pd