Young Tigers U17-Elit im Halbfinal

SCL Young Tigers: Das U20-Elit-Team konnte sich in der Viertelfinal-Serie nicht durchsetzen. Dafür stehen jetzt die U17-Elite-Spieler aus Langnau im Halbfinal gegen Bern Future.

Die U20-Elit der SCL Young Tigers starteten mit zwei Niederlagen in die Viertelfinal-Serie gegen den EV Zug. In Spiel drei blieb es spannend bis zum Schluss, denn die Partie war nach 85 Minuten immer noch nicht entschieden. So wurde der Sieger im Penaltyschiessen ermittelt. Doch da mussten sich die Tigers von den technisch starken Zugern geschlagen geben. Nun trifft das Team in der Ranking Round auf Biel, Genf und Lausanne.

Besser lief es für die U17-Elit. Sie stehen nach 3:1 Siegen im Viertelfinal gegen den EHC Biel im Halbfinal und dürfen weiterhin vom Meistertitel träumen. Aber auch sie starteten mit einer Niederlage im ersten Spiel in Biel in diese Viertelfinals. Die Langnauer liessen sich deshalb nicht einschüchtern und gewannen danach drei Spiele in Folge. Die Langnauer hatten vor allem im Boxplay Mühe. Nun treffen sie im Derby-Halbfinal gegen den SC Bern Future, welcher sich im Viertelfinal ebenfalls mit 3:1 gegen den HC Fribourg-Gotteron durchsetzen konnte. Das erste Spiel findet am Freitag, 13. März, in der Postfinance-Arena in Bern statt.

12.03.2020 :: egs