Eggiwil könnte nun den Sack zumachen

Unihockey, NLB, Herren:

Eggiwil startet gut ins erste Drittel, und konnte von Beginn an Akzente setzen. Jedoch waren es die Jets, die in der siebten Minute in Führung gingen. Bereits kurz nach dem nächsten Bully gelang es dem Eggiwiler Marcel Schöni, das Spiel wieder auszugleichen. In der 17. Minute konnte Eggiwil einen Konter ausnützen und zum ersten Mal in Führung gehen. Mit diesem Resultat gingen beide Teams in die erste Pause.

Die Eggiwiler überstanden im zweiten Drittel eine Unterzahl-Situation souverän, jedoch glichen die Jets nach der 27. Minuten wieder aus. In der gleichen Minute erhöhte Manuel Fankhauser den Tore-Stand für Eggiwil und somit war die Führung seitens der Emmentaler wieder hergestellt. Trotzdem waren es die Jets, die nun mehr vom Spiel hatten. Es erstaunt nicht, dass die Jets innerhalb von einer Minute zwei Tore erzielen konnten. 4:3 stand es somit zur zweiten Pause.



Alles oder nichts

Eggiwil musste im letzten Drittel wieder besser ins Spiel finden, wenn dieses Spiel noch gedreht werden sollte. Es war dann aber Suomalainen von den Jets, der nach neun gespielten Minuten im letzten Drittel auf 5:3 erhöhen konnte. Eggiwil warf nun alles nach vorne, und so schafften sie es noch mit einem Drehschuss von Nick Steiner und einem Abstauber von Jonas Wittwer, auszugleichen und die Verlängerung zu erzwingen.

In der Verlängerung kamen beide Teams zu Chancen, um dieses Spiel zu entscheiden. Es ging aber wieder ins Penaltyschiessen, wie im letzten Spiel – diesmal mit dem besseren Ende für Eggiwil.

Nationalliga B, Herren, Playout
Red Devils March-Höfe – Grünenmatt Playout (Best-of-5). Spiel 1: Sonntag, 1. März, 17 Uhr; Mehrzweckhalle, Altendorf. Spiel 2: Samstag, 7. März, 19.30 Uhr; Forum, Sumiswald. Spiel 3: Sonntag, 8. März, 17 Uhr; Mehrzweckhalle, Altendorf. evtl. Spiel 4: Samstag, 14. März, 19.30 Uhr; Forum, Sumiswald. evtl. Spiel 5: Sonntag, 15. März, 17 Uhr; Mehrzweckhalle, Altendorf.
Jets (3.) – Eggiwil (6.)

Playoff-Viertelfinal (Best-of-5). Spiel 4: Samstag, 29. Februar, 17 Uhr; BOE, Zollbrück. evtl. Spiel 5: Sonntag, 1. März, 16 Uhr; Sporthalle Stighag, Kloten.


27.02.2020 :: egs