«Ich sehe mich als Motivator»

«Ich sehe mich als Motivator»
Lars Tschannen, SC Freimettigen:

Lars Tschannen, was fasziniert Sie am Eishockey?

Schon seit mein Vater mich an die Spiele des EHC Wicki mitnahm war ich fasziniert von den drei Eigenschaften des Eishockeys: Schnell, hart und Team-Zusammenhalt. 



Nun spielen Sie schon die zehnte Saison beim SCF – wieso?

Beim SCF habe ich mich von Anfang an wohl und zuhause gefühlt. Die Einstellung von allen stimmt. Vom Trainer, Staff über die Betreuer bis zur 2. und 1. Mannschaft ziehen alle am gleichen Strick. 



Haben Sie ein Eishockey--Vorbild?

Mein Vorbild ist Jonas Hiller, als er in der NHL spielte, war das ein Traum von mir, einmal auch dort zu landen.



Wie sind Sie persönlich und welche Rolle spielen Sie im Team?

Ich bin ein Macher, ein «Tüpflischiiser» – ein Goalie. Unser Team hat eine gute Mischung von Leadern, Arbeitern und «Mit-läufern». Ich sehe mich in der Rolle des Motivators.

27.02.2020 :: Olivia Portmann (opk)