Anmelden
Wyss wird 25. am Ironman
Wyss wird 25. am Ironman Triathlon:

Mit seiner persönlichen Bestleistung erreicht der Niederhüniger Patrick Wyss als 25. das Ziel des «Ironman 70.3» in Rapperswil. Ganz zufrieden ist er damit aber nicht.

«Mein Ziel für dieses Rennen war es, die 4 Stunden 30 Minuten-Limite zu knacken.» So der Niederhüniger Triathlet Patrick Wyss. «Mit Rang 25 und einer Zeit von 4:36:53 gab es für mich einen neue PB, jedoch konnte ich mein Ziel nicht erreichen.»

Schon beim Schwimmen verlor Wyss drei Minuten und das obwohl er sich im kalten Zürichsee eigentlich gut fühlte. Der Wechsel auf das Rad verlief gut, bis zum Schluss konnte sich Wyss auf dem Rad sogar noch steigern. Leider funktionierte aber sein grösster Gang nicht. «Berg ab war das schade, jedoch habe ich das beste aus der Situation gemacht und meine Radzeit vom Vorjahr um 3 Min 30 verbessert. Somit hatte ich 2 h 25 min für die 90 km auf dem Rad.»

Zum Schluss kam noch der heisse Halbmarathon, die ersten 4.5 km liefen super, so der Niederhüniger. «Die Pace von 4 Min 15 konnte ich gut halten und die Beine fühlten sich noch frisch an. Leider plagte mich kurze Zeit später starkes Seitenstechen, was dazu führte, dass ich dreimal stillstehen musste.» 

Nach ein paar Tagen Abstand sieht Patrick Wyss das ganze schon wieder positiv: «Mit meiner Leistung bin ich zufrieden, auch wenn ich die 4 h 30 min nicht erreicht habe. Ich nehme die  positive Ereignisse aus diesem Rennen mit und freue mich auf den weiteren Weg für den Ironman Zürich und Barcelona.»



06.06.2019 :: egs./opk.
Meistgelesene Artikel
Wie halten Sie es mit dem Warten? -Reagieren Sie genervt, wenn Sie am Skilift, am Postschalter oder...
Es ist matchentscheidend für unser Leben, mit welchen Menschen wir uns umgeben. Haben wir...
Käse aus dem tiefen Emmental für  Juden und Muslime in aller Welt
Gohl: Die Käserei Gohl AG hat eine neue Produktionslinie in Betrieb genommen. Damit stellt sie den...
«Langnau ist ein guter Ort für die ersten Lebensjahre meines Sohnes»
SCL: Ben Maxwell, der 31-jährige Kanadier ist seit zwölf Saisons Profi-Eishockey-Spieler....
E Ämmitauer Spezialität sy die sogenannte «Frässbedli» gsy. Fasch i...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr