Anmelden
Wieder einmal eine Top-10-Platzierung
Wieder einmal eine Top-10-Platzierung Triathlon:

Im ukrainischen Dnipro stieg von den sieben Schweizern am Start des Europacup-Rennens Florin Salvisberg (Triathlon Team Emmental) am frühesten aus dem Wasser und war von Beginn weg in der dreizehn-köpfigen Spitzengruppe auf dem Velo. Die Verfolgergruppe konnte den Rückstand von gut 15 Sekunden bald schliessen, so kam es zum grossen Zusammenschluss im Feld. Mit zwei weiteren Schweizern war er auf der anschliessenden Laufstrecke immer in Sichtweite der Spitze, schliesslich sicherte sich Salvisberg den sehr guten dritten Podestplatz, Maxime Fluri klassierte sich knapp dahinter und Sylvain Fridelance wurde Neunter. Gewonnen hat Callum Mcclusky (AUS) hinter Rostislav Pevtsov (AZE). Für Florin Salvisberg, der 2013 den U23-Euro-
pameistertitel geholt hatte, war es
der erste Top-10-Erfolg in einem
ITU/ETU-Rennen seit 2016. «Beim Schwimmen war ich gut dabei, beim Radfahren war die riesige Gruppe gut für mich», berichtete Florin Salvisberg. «Beim Laufen fühlte ich mich sehr gut, in der letzten Runde lief ich zusammen mit Maxime Fluri. Er konnte sich fast absetzen, ich konnte jedoch reagieren und ihn noch überholen. Ich bin sehr happy und freue mich auf die kommenden Rennen». 

 



13.06.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Ihr Deutschen esst gern Schwämme, gäu?», stellte neulich eine Bekannte...
Auszeit: Verzichten Sie auf Blutwürste und essen Ihr Steak nur durchgebraten? (Lev 19,26) Ziehen Sie in...
Endlich eine grosse, heimelige Sporthalle
Langnau: Strahlende Gesichter am Freitagabend in Langnau. Mit einer kleinen Feier wurde die...
«Es gibt kein einfaches Spiel – die NLA-Teams sind nahe beieinander»
SCL Tigers: Bei Biel gehörte der 34-jährige Robbie Earl zu den Topskorern. In Langnau hingegen gibt...
Flachdächer auf der Thomimatte:  passend oder zu wuchtig?
Rüderswil: Im Tannschachen in Zollbrück soll eine Wohnüberbauung realisiert werden. In der...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr