Anmelden
Wettkampf zum Jubiläum
Hornussen:

Anfang August fanden auf dem Festgelände des Jubiläumshornussen 100 Jahre HG Schmidigen verschiedene Wettkämpfe statt – für die Erwachsenen und den Nachwuchs.

Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums traten, Anfang August, nebst dem Nachwuchs, auch verschiedene Mannschaften gegeneinander an: Das Wetter passte hervorragend. Die Wettkämpfe wurden von vielen eingeladenen Gesellschaften als Festvorbereitung genutzt. So traten beinahe alle Mannschaften vollzählig an. Durch die Nähe zum Festgelände waren ideale Bedingungen für die Zuschauer gewährleistet, welche vor allem am Sonntag auch genutzt wurden.

Am Samstag setzten sich Hornusser ausserhalb des Gebietes der «Wochen-Zeitung» an die Spitze, immerhin konnte sich Roland Aeschbacher aus Rüegsau-Affoltern B mit 73 Punkten auf dem dritten Rang platzieren. Am Sonntag zeigte Bernhard Bänz, Lueg i. E., mit 88 Punkten die beste Leistung. Auf Platz zwei folgte Stefan Kramer aus Häusernmoos mit 83 Punkten.

29.08.2019 :: egs./opk.
Meistgelesene Artikel
Neben ein paar vehementen Leserbriefen auf meine Texte erhielt ich auch Telefonate, briefliche...
Da gibts nichts zu blöken
Schüpbach: An der Sie- und Er-Ausstellung präsentierten Schafzüchter ihre Tiere für -einmal...
Funiciellos Motivation und Visionen
Langnau: Tamara Funiciello war zu Gast am traditionellen Fondueabend der SP Region Langnau. Die frisch...
Verena und Johann Hofer können  die Gnadenhochzeit feiern
Arni: «Es hatte viele schöne Männer in der Trachtengruppe – ich habe mich für...
Drei junge Damen, eine Leidenschaft: Unihockey, vom Förderkader an die WM
Unihockey: Eins haben die drei jungen Frauen gemeinsam: die grosse Leidenschaft fürs Unihockey. Sonst...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr