Anmelden
Wegen Hitze: Gekürzter Ironman
Wegen Hitze: Gekürzter Ironman Triathlon:

Ende Juni fand in Nizza der Ironman France statt. Aufgrund der heissen Temperaturen mussten die Veranstalter die Rad- und Laufstrecke etwas anpassen und so wurden nach den 3,8 Kilometer Schwimmen im Meer, 152 Kilometer (statt 180 km) auf dem Rennvelo (2000 Höhenmeter) und 31 Kilometer (statt 42 km) zu Fuss zurückgelegt. 

Der 27-jährige Jonas Mosimann aus Biglen schaffte die Strecke in gut neun Stunden und erreichte den 28. Rang in seiner Kategorie: «Das Schwimmen verlief super, erstmals konnte ich unter einer Stunde schwimmen. Auf dem Rennvelo machte mir dann recht schnell die Hitze zu schaffen und ich konnte nicht die gewünschte Leistung abliefern. Die abschliessenden 31 Kilometer Laufen an der Strandpromenade ohne Schatten waren dann extrem hart und ich musste gut auf meinen Körper hören, um nicht zu überhitzen.» 

Von den über 2800 Athleten auf der Startliste erreichten schliesslich auch nur knapp 2300 das Ziel. Overall rangierte sich Mosimann auf dem 193. Rang ein, von den 38 Schweizern war er der drittbeste.

11.07.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Wir alle erleben früher oder später dunkle Zeiten. Zeiten, in denen es am einfachsten...
Eishockey – sein Spiel und sein Leben
Eishockey: Pascal Müller – der ehemalige Tigers-Verteidiger hat die Seiten gewechselt. Seit Mitte...
«Man muss es auch mal gut sein lassen»
Burgdorf: Fünf junge Maurer aus dem Kanton Bern, davon zwei aus dem Emmental, haben sich letzte Woche...
Bis Weihnachten soll alles fertig sein
Sörenberg: Das neue Gebäude mit dem Speisesaal und einigen Zimmern der internationalen Hotelfachschule...
Klimawandel betrifft auch die Alpen
Schüpfheim: Der Schweizerische Alpwirtschaftliche Verband hielt in Schüpfheim seine Hauptversammlung ab....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr